NLP Podcast

Der NLP Podcast ist im Januar 2020 gestartet. 

NLP von Anfang an.

Der Podcast ist so aufgebaut, dass du nach und nach NLP kennenlernen kannst. 

Du hörst vieles über NLP, bekommst Beispiele und vieles mehr. 

 

Die meisten Folgen sind nur ein paar Minuten lang, so dass du NLP in kleinen Häppchen nach und nach genießen kannst. 



NLP Podcast mit Besuch

Die neuen Folgen sind Online!

NLP Podcast mit Besuch heißt die neue Staffel des NLP Podcast. Ich bin nicht mehr allein. Meine Gäste haben NLP kennengelernt und erzählen davon.

Sie berichten wie es ihnen gefallen hat, wie sie die Zeit vor und während des Kurses oder der Ausbildung erlebt haben und teilen auch was sich seit dem für sie verändert hat. 

Die erste "Staffel" ist seit ein paar Wochen Online, du kannst sie hier direkt anklicken.

 

Die zweite Staffel ist schon in Arbeit. 


Hier geht es direkt zur ersten Staffel von NLP Podcast mit Besuch. Die Folgen sind wieder angenehm kurz, aber aus einem Gespräch. 

Mein erster Gast war Olli, sie hat Anfang 2020 die NLP Practitioner Ausbildung abgeschlossen. Sie spricht darüber, wie Ihr NLP im Job hilft und sie schon ihren Kollegen helfen konnte. 

Ein Thema war in 2020 so präsent, wie kein anderes: Covid19 und die ganzen Veränderungen, die es für unser Miteinander und unseren Alltag gebracht hat, auch darüber sprechen wir.

 

Hier geht es direkt zu den Folgen, jetzt auf meinem eigenen YouTube Kanal. Natürlich freue ich mich, wenn du den Kanal abonnierst.

Das Projekt

Dieser Podcast ist Teil des SLT World Projekts. Hier findest du verschiedene Themen, die alle das Ziel haben die Welt schöner und das Leben glücklicher zu machen. 

 

Du findest dort einen tollen "Herzenswärmer" Podcast von Janet Schaer, die Handwerkfibel von Sebastian Wanitschka, geballtes Finanzwissen von André Seifert, viele Folgen davon mit spannenden Interviewpartnern.

Du kannst dir sogar von "Lars dem Vorleser" Märchen vorlesen lassen. 

Die Musik

Wenn man einen Podcast plant, dann gehört auch ein Intro mit Musik dazu. Dafür habe ich mir etliche "Jingles" angehört. 

Dann hatte ich die Idee! Am 01.01.2020 bin ich an den Landungsbrücken am Hamburger Hafen spazieren gegangen. Dort hat Oded Kafri  

Schlagzeug gespielt, ich hatte es zufällig auf Video aufgenommen. Einfach mal nachgefragt ob ich es für meinen Podcast benutzen darf, schieb er: "Sure thing no problem let me know when its out". 

Das Leben kann so einfach sein. ;-)

http://odedkafri.com/main-slider-de/ 

Der Podcast

Die Folgen findest du auf der SLT World Seite. https://slt.world/series/nlp/

 

Oder im SLT Smart Life Toolbox Kanal auf YouTube.

 

Außerdem noch findest du den NLP Podcast auf Spotify, Stitcher und die Podcast App von Apple. 

 

Für alle Fragen, Wünsche und Feedback rund um den Podcast, bin ich gerne für dich da!


Direkt zu den NLP Podcasts: