Referenzen

Nur einige meiner Kunden in den letzten sieben Jahren:

 

F3O GmbH

C + B Vertriebs GmbH

Mutschinski Elektrotechnik

Die Tomate - finger-food-catering

BNI Hamburg Nord

ELEVATE GmbH

AldagM Druckerei

Hamburger Volkshochschule

verschiedene Zahnärzte, diverse Hamburger Fahrschulen

Schüler, Studenten, Azubis und andere Menschen wie Du ich ich 

 

Hier findest du einige Kommentare und Feedbacks meiner Coachees und Seminarteilnehmer!


Die Methoden von NLP haben mir gute Möglichkeiten aufgezeigt, die ich benutzen kann um im Betrieb mit Mitarbeitern und Kollegen besser umgehen kann. Weiterhin habe ich gelernt mich selbst zu "coachen" um betrieblich und privat gelassener zu sein.

Die Trainerin hat die Inhalte sehr anschaulich und praxisnah vermittelt. 

Der Lehrgang war professionell und die Trainerin sehr kompetent. 

Vielen  Dank! Andreas Kastner

Oktober 2018


Susanne hat das Thema Business NLP gut erklärt und die komplexe Thematik verständlich für die Teilnehmer aufbereitet. Die Woche war sehr interessant und spannend mit vielen positiven Ansatzpunkten für das eigene Leben. 

Kann ich wirklich weiterempfehlen. 

Vielen Dank für die schönen, interessanten Stunden. 

Annely

Oktober 2018


  • Susanne hat die besondere Gabe sich einfühlsam und mit viel Empathie auf den Gesprächspartner und seine Probleme einzulassen. Sie bietet im persönlichen Gespräch situationsspezifische Lösungen und Hilfestellungen. 
  • Man merkt, du bist ein toller lösungsorientierter und einfühlsamer Coach und Lebensbegleiter. 
  • Du gehst sehr auf die Teilnehmer und ihre Bedürfnisse ein. Hast auf jede Frage eine Antwort.
  • Tolle Reaktionsgabe, Geduld, Rhetorik.
  • Es fällt einem leicht, dir zu folgen und zuzuhören: Angenehme Stimme, Geschwindigkeit, Gestik
  • Tiefes Verständnis der Materie. Susanne versteht, was sie macht. 

Eine Teilnehmerin Business NLP

Hamburg, im Oktober 2018    


Das Seminar hat mir ausgesprochen gut gefallen. Mit viel Spaß und sehr produktiv habe ich in kurzer Zeit sehr interessante Sichtweisen kennengelernt und bin mir sicher, das Gelernte dauerhaft zu behalten und anzuwenden. Du hast einen sehr kompetenten, empathischen und bedachten Eindruck auf mich gemacht. Ich fand die Wiederholungsrunden, die Übungen und das Skript sehr hilfreich.  

Februar 2018


Liebe Susanne, ich danke Dir für eine spannende und abwechslungsreiche Woche.

Der Kurs hat mir super gefallen, ich habe mich sehr über das viele Fachwissen und die praktischen Anwendungen gefreut.

Meine erste Woche im Beruf war aufgrund interner Änderungen eine große Herausforderung und ich merke jetzt schon, wie sehr die Kursteilnahme mein Leben/meine Einstellung positiv beeinflusst hat.

Vielen herzlichen Dank an Dich!

Kaatje Dürrfeld / Februar 2018


Trotz meiner Coachingvorkenntnisse habe ich in diesem Kurs sehr viel dazugelernt. Es gab einige AHA-Momente. 

Die Referentin ist auch auf individuelle Wünsche eingegangen und hat das perfekt im Konzept umgesetzt. 

 

Claudia Scheffler-Perrone


Sehr emphatische Trainerin, die gut auf die Teilnehmer eingeht. 

Genug Theorie um das Konzept von NLP zu verstehen, aber nicht zu viel um zu langweilen.

 


- Ein Kurs ohne Langeweile und Überforderung...

- Es wird auf individuelle Anliegen eingegangen

- Die Ausgewogenheit zwischen Moderation und Teilnehmern hat zum Erfolg beigetragen.

- Danke für den Schritt nach vorn!

Stefan Buczilowski


Ein entspanntes und doch spannendes Seminar mit Wohlfühlklima.


Du hast es gut geschafft uns als Gruppe zusammen zu bringen. So konnte ich mich öffnen und über Themen reden, über die ich ungern oder nie spreche.

Tolle Unterlagen.

Besprechen & Üben im richtigen Einklang. 

Ich bin nicht nachmittags müde geworden, dass kannte ich so nicht. 


Tolle Einführung ins NLP trotz meiner anfänglichen Zweifel (am NLP). 

Sehr präsent und zugewandt.

Ich würde gern Teil 2 besuchen. 

Dr. Judith Grutschpalk


Du stellst schon gleich am Anfang tollen Rapport her und ich habe mich gleich wohlgefühlt. Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl und mir gefiel, dass du mit Humor bei der Sache bist. Es war sehr kurzweilig. 


Erst hat es mich irritiert. Aber toll, dass du auch schweigen kannst damit man Zeit zum Nachdenken hat. 

Faszinierend, wie du jeden Teilnehmer individuell betreust - und das bei 12 Teilnehmern!


Susanne schafft einen schnellen Einstieg in ein sehr komplexes Thema zu vermitteln. Dabei mit Leichtigkeit und viel Kompetenz (Fachwissen+Softskills) auf unterschiedliche Charaktere einzugehen. Eine intensive Lernatmosphäre ohne zu belasten. 

Nicole


Liebe Susanne,

 

mir hat der Kurs gut gefallen!

Diese eine Woche hat mir einen guten Einblick in NLP, seine Grundlagen + seine Bedeutsamkeit gegeben. 

Das Ausprobieren der Methoden und üben in der Gruppe hat Spaß gemacht - obwohl mir sowas sonst eher auf`s Gemüt schlägt - & ich finde, davon "lebt" NLP. Danke für`s "Spüren + Erleben lassen". 

Ich mach`weiter!              

 

                                         Danke 

                                         A.


Mir hat der Kurs wirklich sehr gut gefallen. Interessante Übungen und gute Lerninhalte wurden gut vermittelt.

Ich würde jederzeit diesen Kurs wiederholen und kann diesen auch weiterempfehlen!

Vielen Dank!


Ein sehr gelungener Kurs für Einsteiger/Anfänger.

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt in der Woche.

Theorie&Praxis-Teile haben gut gepasst.

Mfg

Ron Matthiessen / 19.02.2016


"Ein Coach mit viel Know-how und noch mehr Herz."   B. Hahn


Spannendes Seminar und richtig gut genutzte Zeit.

Tanja


Super Seminar, gute Anregungen und Hilfestellungen zu Analyse sowie Lösung von Schwierigkeiten.


Empfehlenswert


Susanne reicht einem den Werkzeugkoffer, um sich & sein leben zu überdenken & zu strukturieren.

Im Zentrum steht das Schärfen der Wahrnehmung für eine bewusstere Kommunikation. Kurz: Wow!


Feedback zum Seminar Business NLP - Oktober 2015



Susanne geht auf alle Fragen intensiv ein. Schafft eine sehr positive Arbeitsatmosphäre. Alles wurde gut erklärt und die verschiedenen Techniken geübt.


  • Geht individuell auf die Gruppe ein
  • Sehr flexibel, hat immer noch eine andere Idee/Methode

Danke :-)


Fantastisch, sehr netter Umgang, klare Antworten, weiß auf alles etwas. Am meisten hat mich das „WOW!“ beeindruckt.

Timo


Susanne Hänsch hat in nur einer Seminarwoche, nicht nur Grundlagen vermittelt sondern auch aktiv Veränderungen bewirkt. Und das auf eine sehr dezente, verständnisvolle, ruhige und professionelle Art.

Toll, vielen Dank!


·      Du gehst auf den Menschen ein

·      Zeigst die Möglichkeiten und

·      Begleitest (Du stehst der Person zur Seite)

 

10/2015


Einfühlsame + integrative Seminarleitung


Liebe Susanne,

ich wollte mich noch einmal ganz, ganz herzlich für deine Unterstützung gegen meine Angst vor dem Führerschein (und auch sonst...) bedanken. Ich habe jetzt tatsächlich bei meinem nächsten Versuch bestanden.

Vielen Dank, du hast mir auf jeden Fall sehr weiter geholfen und ich werde dich jedem, der ein ähnliches Problem hat, wärmstens weiter empfehlen.

Viele liebe Grüße aus Hannover / 01.02.2015


Überraschenderweise hat das Coaching geholfen. Sehr kompetent und sensibel. Kann ich nur jedem empfehlen!



Hat mir sehr gut gefallen. Jedem zu empfehlen.

Fariba


Das ist ja unglaublich! Du nimmst mir diese ganzen alten Ängste weg. In der Therapie war es so, dass ich das Gefühl hatte das Thema wird immer wieder umkreist und jetzt bei dir kann ich es auf den Punkt angehen und es geht mir gut!

Feedback vom 24.10.2014


Ich habe mich ernst genommen gefühlt und bin nun etwas ruhiger. Mir hilft es auch Übungen zu Hause machen zu können.

Sarah Lisa


Ich habe gelernt und erlebt was wingwave Coaching ist. Eine tolle Sache, wenn alles nur so einfach und effektiv sein könnte.

 


Entspannung pur – vorallem während der Endphase meiner Prüfungsvorbereitung.

Ipele Baran


Hat mir gut geholfen über meine Probleme im Klaren zu sein, sowie diese zu erkennen und sortieren. Ich habe so einige Weisheiten mir aneignen können, die mir sicherlich in zukünftigen Stresssituationen weiterhelfen werden. Alles in Allem sehr gut :)

Markus Mattussek



Ich empfand das Coaching als interessant und mir wurden gute Tipps gegeben.


Ein neues Gefühl, ich habe meinen Kopf total frei. Der Stress ist einfach verschwunden und irgendwie hat man mehr Vertrauen. Ich fühle mich voller Selbstvertrauen jetzt.

Pummi


Ich fühle mich total erleichtert dadurch und kann es jedem empfehlen. Man ist viel freier, der ganze Stress der auf meinen Schultern lag ist wie weg.

Einfach nur zu empfehlen.

Nurtel Ince



Hat mir sehr geholfen, nach der Sitzung habe ich mich befreit und sicher gefühlt und die erste Prüfung geschaft.

Laura Voß


Das gibt noch mehr Sicherheit, der Stresspegel sackt runter!

Christoph


Die Coachingmethoden waren insgesamt:

Informativ, sehr hilfreich und wirkungsvoll! Man kann sie auf verschiedene Situationen übertragen und bei Bedarf anwenden! Vielen Dank!

Elena Gust



Es ist gut sich verstanden zu fühlen und die Tipps sind sehr hilfreich!

N.N.


Ob für die Vorbereitung auf ein Meeting oder ein persönliches Gespräch, wo auch immer ich eine Herausforderung in einer Kommunikationssituation für mich sehe, kann dies eine Gelegenheit sein, für die ich Susanne Hänsch um Unterstützung bitte. Aufgrund ihrer positiven, gelassenen Art und ihrer Professionalität bin ich aus jedem Gespräch, wissender, verstehender, gestärkter und positiver heraus gegangen. Und mit der Umsetzung des Erworbenen spüre ich den Mehrwert des Coachings jeden Tag. Ich freue mich schon auf den Workshop, den Susanne Hänsch im Juni für uns, DRC BZG Lüneburg leiten wird. Dort wird es um die Kommunikation zwischen dem Ausbilder und dem Hundeführer im Dreiergespann Ausbilder, Hundeführer und Hund gehen, darum wie sich der qualifizierte Ausbilder dem Hundeführer verständlich machen kann, den Hundeführer besser versteht und wie Ziele gemeinsam erarbeitet und erreicht werden können.
Vielen Dank Susanne und weiterhin alles Gute.
Eine Kaufmännische Angestellte und Hundeausbilderin aus Lüneburg


Ich schätze die ruhiger, angenehme und entspannte Gesprächsführung von Susanne sehr. Diese Gespräche haben mir beim Lösen des einen oder anderen "Knotens" sehr geholfen. Unglaublich auch Ihre Erfolge beim Wing Waven, sei es zu den Hintergründen bei Spannungen im zwischenmenschlichen Bereich als auch bei meiner damaligen Kaffeesucht. Ich werde das Wing Waven bei Susanne sicherlich noch häufiger nutzen.

Leitender Angestellter


Es hat Spaß gemacht, mit Susanne zu arbeiten. Die Einsichten waren faszinierend und die Lösungen nachhaltig. Gern wieder!

Kristina Hofer

Managementberaterin bei Putz & Partner

Unternehmensberatung AG