wingwave

Ich kenne kein besseres Mittel gegen Lampenfieber und Prüfungsangst.

Wingwave Coaching wurde aus den Erkenntnissen des EMDR und weiteren bekannten Elementen entwickelt. Es ist heute ein bewährtes und beforschtes (Universität Hannover) Kurzzeit-Coaching-Konzept.


Hypnose - ein spannendes Thema

Wenn ich einen Vortrag halte und Hypnose erwähne ist es immer wieder interessant. Die eine Hälfte der Zuhörer, möchte Hypnose sofort kennenlernen, die andere Hälfte auf keinen Fall. Um Hypnose und Trance gibt es viele Mythen und Geschichten. Eine davon ist die, der beiden NLP Entwickler. Einer sagt, alles, jede Kommunikation ist Hypnose, der andere sagt gar nichts ist Hypnose. 

Man kann sagen, Trance, der Zustand von Hypnose, ist ein alltäglicher Zustand. Immer dann, wenn wir mit dem Auto oder Zug von A nach B gefahren sind und uns nicht an den Weg erinnern können, dann war es eine "Alltags-Trance". Ähnlich ist es immer dann, wenn wir eine Frage gestellt bekomme, der kurze Moment des darüber Nachdenkens ist eine Mini-Trance. 

 

Im Coaching ist Hypnose eine wunderbare Methode, um alte aus der Vergangenheit stammende Muster aufzulösen und frei von Bockaden zu sein. Auch die Verwendung von hypnotischen Sprachmustern hilft neue Sichtweisen einzunehmen und Lösungen zu finden. 

Eine Trance, ist auch eine sehr entspannende Möglichkeit um Mut, Kraft und Energie für kommende Aufgaben zu finden.

 

Übrigens funktioniert Hypnose auch ganz ohne Pendel und mystische Handlungen. Für Trance, diesen hypnotischen Zustand gibt es viele Begriffe: Fantasiereise, Traumreise, Alphazustand oder mentale Entspannung. 

Hier kannst du einen interessanten Artikel lesen.  Wie gefährlich ist Hypnose?

 

http://www.huffingtonpost.de/olf-stoiber/wie-gefaehrlich-ist-hypno_b_9241676.html


Relax!

Entspannung... für viele ein wichtiges Thema. Einfach mal loslassen, den Kopf frei bekommen. 

 

Damit das leichter gelingt, kann ich dir verschiedene Entspannungstechniken anbieten. Welche geeignet ist finden wir gemeinsam heraus. Das kann je nach Lebenssituation und abhängig davon für welches Ziel die Entspannung gewünscht ist ganz unterschiedlich sein.