ULTRAVISION

Das sagen andere über mich...

 

  • "Sehr emphatische Trainerin"
  •  "Es hat Spaß gemacht, mit Susanne zu arbeiten. Die Einsichten waren faszinierend und die  Lösungen nachhaltig."
  • "Sehr präsent und zugewandt"
  • "Ich schätze die ruhiger, angenehme und entspannte Gesprächsführung von Susanne sehr."
  • "Ein Coach mit viel Know-how und noch mehr Herz."

Susanne Hänsch

In Hamburg geboren und aufgewachsen, bin ich weit gereist und immer gern wieder nach Hamburg zurück gekommen.

 

Meine Ausbildung zur Automobilkauffrau und Betriebswirtin mit Zusatzausbildung IHK Controller bringen Berufserfahrungen aus den Bereichen Kundendienst/Service, Rechnungswesen und Controlling, Projektmanagement sowie Unternehmenskommunikation und internem Marketing mit. Diese Erfahrungen sammelte ich u.a. in den Branchen Automobilhandel und Logistik, im norddeutschen Umfeld sowie in internationalen Konzernen. Meine vielseitige und langjährige Berufserfahrung macht mir das Verständnis für viele Situationen im beruflichen Kontext leicht.

In den letzten zwei Jahren vor meiner Selbständigkeit als Coach und Trainerin, habe ich in einem internationalen Konzern die interne Kommunikation während vielschichtiger Veränderungsprozesse durch Coaching, Workshops und Trainings begleitet.

 

Zu Coaching und Training hat mich mein Wunsch nach Veränderung gebracht, mein Interesse Psychologie, Menschen, der Kommunikation und an persönlicher Entwicklung. Dies know how setze ich nun seit 2010 als selbständige Coach und Trainerin um. Ich wünsche mir dieses Wissen mit vielen Menschen zu teilen und weiter zu entwickeln. Da ich daran glaube, dass es unsere Welt ein kleines Bisschen menschlicher und besser macht!

 

Ich bin ausgebildet , geprüft und/oder zertifiziert als/in;

  • Business Coach, V.I.E.L. Coaching und Training
  • Wingwave Coach, Besser-Siegmund Institut
  • NLP Master, NLP Master-Coach und NLP Lehrtrainerin DVnlp und INLPTA
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie  - Freie und Hansestadt Hamburg
  • Entspannungstherapeutin - terramedus Akademie für Gesundheit
  • Hypnotherapie/Coaching - InHypnos
  • Master Neurolinguistic Seller

  

Das Highlight meiner Coachingausbildung ist für mich ein Workshop bei Samy Molcho, dem Künstler und ehem. Professor für Musik und darstellende Kunst an der Universität Wien.

 

Kommunikation und Performance sind erlernbar und hinderliche Glaubenssätze und Blockaden lassen sich auflösen.

 

Deine Susanne

Als Coach und Trainerin ist es für mich selbstverständlich mich weiterzubilden und an mir zu arbeiten, nur so kann ich das Beste für meine Coaches, Teilnehmer und Kunden geben. 

 

Hier bekomme ich das Zertifikat für die qualifizierte Assistenz einer NLP Coach Ausbildung von meinem Trainer und Mentor Clemens Groß überreicht. 

 

Mein erstes NLP Seminar hatte ich 2006. Es hat viel in meinem Leben bewegt. Damals war ich auf Jobsuche, nach dem NLP Seminar fand ich schnell eine neue Stelle. Ich hatte immer Lust dazu zu lernen, eine NLP Practitioner Ausbildung, ein NLP Master, NLP Trainer, NLP Coach, Business Coach, Wingwave Coach um nur einige Ausbildungen zu nennen ;-) jede hat mich weitergebracht, mich inspiriert. Alle Ausbildungen habe ich mindestens einmal wiederholt, hier 2015 mein 2. NLP Master.